Mario Zen neuer CEO bei Sunways

Der Aufsichtsrat der Sunways AG hat mit sofortiger Wirkung Mario Zen zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Der Vorstand der Sunways AG nun neben ihm weiter aus Jörg von Strom (Einkauf, Produktion und Supply Chain) und Jürgen Frei (Marketing und Vertrieb).
Mario Zen ist derzeit als Vice President Business Development der LDK Solar Co., Ltd. (Xinyu City, Volksrepublik China) sowie Managing Director der LDK Solar Europe Holding S.A. (Luxemburg) tätig.

Mitte Januar hatte der langjährige Vorstandschef Michael Wilhelm sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Kurz zuvor waren auch die beiden Aufsichtsratsmitglieder Otto Mayer und Andreas Görwitz ausgeschieden. LDK Solar war vor rund einem Jahr bei dem Konstanzer Photovoltaik-Hersteller eingestiegen. Sunways kämpft derzeit aber wie viele Unternehmen mit den äußerst schwierigen Marktbedingungen in der Solarindustrie. Im Dezember kündigte der Hersteller an, seine Produktionskapazitäten für Solarzellen in Arnstadt zu reduzieren und die Hälfte seiner dortigen Mitarbeiter zu entlassen.
->Quelle: www.sunways.eu; www.photovoltaik.eu