BDEW-Müller: Erst 2015 EEG-Reform

PV-Magazine zitiert Börsenzeitung: Es wird dauern

Hildegard Müller, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), glaubt, dass das EEG erst 2015 überarbeitet wird. Obwohl Politiker verschiedener Parteien das forderten, werde es keine rasche Reform geben, sagte sie nach einem Bericht der Börsenzeitung bei einer Veranstaltung in Düsseldorf (zitiert vom pv-magazine). Schließlich müsse auch der Bundesrat zustimmen, und die Interessen der Länder seien stark. Müller erwartet schwierige Verhandlungen.

Zugleich forderte Müller aber auch, zugunsten der Versorgungssicherheit keine Zeit zu verlieren. „Die Gesetzgebungsprozesse müssen sowohl beim EEG als auch beim neuen Marktdesign bis Ende 2015 abgeschlossen sein“, sagte sie laut Börsen-Zeitung.
->Quelle (kostenpfl.): boersen-zeitung.de; und weiterlesen: pv-magazine.de