Ranking der Energie-MdBs

Energiepolitische Sprecher: Bayerischer Grüner vorne

Unter den energiepolitischen Sprecherinnen und Sprechern der Bundestagsparteien ist der bayerische Grüne Hans-Josef Fell der engagierteste Verfechter erneuerbarer Energien. Das ist das Ergebnis eines Vergleichs der Aktivitäten und Positionen der Sprecher, den die Fachzeitschrift pv magazine im Vorfeld der Bundestagswahlen veröffentlicht hat.

Für den Vergleich hat Sandra Enkhardt vom pv magazine mit Fachjournalisten gesprochen, die Anzahl der Anliegen im Bundestag und die Presse-Reichweite herangezogen sowie die energiepolitischen Sprecherinnen und Sprecher der Parteien persönlich befragt. Das Ergebnis:

Fell habe mit 1.054 Reden, Anfragen und Anträgen im Bundestag alle anderen weit hinter sich gelassen. Er sei vielmehr drei Mal aktiver als die nächstplatzierte Sprecherin. Im Durchschnitt habe sich Fell in den vergangenen vier Jahren an zwei von drei Tagen mit einem Energiethema im Bundestag eingebracht.
->Quelle und weiterlesen:  pv-magazine.de