Uttar Pradesh schreibt 300 MW Solarstrom aus

Ehrgeiziger Solarplan

Der indische Bundesstaat Uttar Pradesh hat 300 MW Photovoltaik-Parks ausgeschrieben. Das ist ein Teil der im vergangen Jahr bekanntgegebenen Solarpolitik Uttar Pradeshs, die bis 2017 500 MW PV anzielt. Im März 2013 hatte der Staat eine Ausschreibung für 200 MW bekanntgegeben, von denen 110 MW bereits unterzeichnet worden sind.

Der INDIA SOLAR COMPASS-July 2014 ist erschienen – hier downloaden (engl.)

Die Geschichte bis jetzt

Uttar Pradesh gab seine Sonnenpolitik 2013 bekannt und will bis 2017 500 MW PV erreichen. Das ist die zweite Ausschreibung. Mit der neuen Ankündigung von 300 MW ist es wahrscheinlich, dass der Staat sein Politikziel viel früher erreichen könnte als vorausgesehen. Deshalb konnte Uttar Pradesh sein Ziel wie einige andere Zustände wie Karnataka potenziell ausbreiten. Aus diesem Grund könnte Uttar Pradesh möglicherweise sein Ziel erweitern – einigen andere Staaten folgend, wie z.B. der Bundesstaat Karnataka
->Quelle und gesamter (englischer) Text: bridgetoindia.us4