Abriss auf Mülheimer MPG-Campus begonnen

Umbau für neue Labore beginnt Ende 2016

Seit Anfang der Woche steht der Abrissbagger vor dem Eingang des Max-Planck-Instituts für Chemische Energiekonversion (CEC), so eine gemeinsame Pressemitteilung des CEC mit dem Max-Planck-Institut für Kohlenforschung.

Nachdem in den letzten Wochen der Wohnhausteil neben dem Kesselhaus auf dem Campusgelände der beiden Mühlheimer Max-Planck-Institute entkernt wurde, folgt nun der Abriss des Gebäudeteils, der zum Max-Planck-Institut für Kohlenforschung gehört, das für den Abriss zuständig ist.

Der Gebäudeteil, der seit längerer Zeit leer steht, wurde früher unter anderem als Lehrlabor und Wohnhaus vom MPI für Kohlenforschung genutzt und macht nun Platz für neue Labore des CEC. Der Bau dafür beginnt voraussichtlich Ende des nächsten Jahres. Das große Kesselhaus mit dem anliegenden Werkstätten, das von beiden Instituten genutzt wird, bleibt bestehen.

->Quelle: cec.mpg.de