Hoffmann wieder Epia-Chef

Personalie

Winfried Hoffmann zum Epia-Präsidenten gewählt

Überraschung beim europäischen Solarindustrieverband Epia: Winfried Hoffmann ist neuer Präsident der Lobbyvereinigung mit Sitz in Brüssel. Die Epia-Mitglieder wählten ihn gestern mit 92 Prozent der Stimmen zum Präsidenten. Es gab keinen Gegenkandidaten. Hoffmann rückte durch Verzicht der anderen Vizepräsidenten – Boris Klebensberger von der Solarworld AG und Virgilio Navarro von Atersa – ins Präsidentenamt auf. Noch vor wenigen Tagen hatte Hoffmann das Präsidium von Epia verlassen müssen, weil ihm die Unterstützung des Maschinenherstellers Applied Materials Inc., in dessen Auftrag er das Epia-Mandat wahrgenommen hatte, entzogen worden war. Hoffmann nimmt sein Amt bei Epia nun unter der Flagge des Wechselrichterherstellers SMA Technology AG wahr. Er ist bereits zum wiederholten Male Präsident des Industrieverbandes. 22.03.2012

Quelle: Photon