LDK im Minus

Verluste größer als befürchtet

Der chinesische Photovoltaik-Konzern LDK Solar, der bei Sunways eingestiegen ist, steckt weiter tief in den roten Zahlen. Die Verluste sind noch größer als von Analysten erwartet. Im ersten Quartal hat LDK Solar weitere Verluste hinnehmen müssen. Das chinesische Photovoltaik-Unternehmen habe einen Nettoverlust von 185,2 US-Dollar verbucht, teilte LDK Solar nun mit. Der Umsatz habe in den ersten drei Monaten bei 200,1 Millionen US-Dollar gelegen. Dies sei deutlich weniger als LDK noch im vierten Quartal 2011 und im Vergleichszeitraum des Vorjahres erzielt habe. Analysten hatten mit geringeren Verlusten und höheren Umsätzen gerechnet. Dieser Trend werde sich wahrscheinlich auch im zweiten Quartal fortsetzen. Daraus ergab sich ein (verwässertes) Ergebnis je Aktie von minus 1,46 Dollar (2011: plus 0,95 Dollar). (Sandra Enkhardt in Photovoltaik – hier mehr) 26.06.2012
->Quelle auch