Hermann Falk neuer BEE-Geschäftsführer

Promovierte über Fragen der Energie-Erzeugung

Der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) bekommt einen neuen Geschäftsführer. Ab dem 1. Februar 2013 wird Dr. Hermann Falk die operative Führung des Verbandes übernehmen. Der 45-jährige Jurist promovierte bereits 1996 zu vertraglichen Fragen der Energieeigenerzeugung. Beruflich ist er den Erneuerbaren Energien seit Jahren verbunden, u.a. als Aufsichtsratsvorsitzender der Naturstrom AG und in diversen Beratungsfunktionen – z. B. für den Fachverband Biogas oder den Bundesverband WindEnergie.

Ab 1.2.2013 neuer BEE-Geschäftsführer: Dr. Hermann Falk

Dr. Hermann Falk bringt insbesondere seine Arbeitserfahrungen aus einem großen Verband der Gemeinnützigkeit mit, dem Bundesverband Deutscher Stiftungen. Dort war er fast neun Jahre als stellvertretender Generalsekretär tätig. Die Verbindung von nachhaltiger Wirtschaft, ethisch-ökologischer Geldanlage und bürgerschaftlichem Engagement für die Energiewende waren und sind seine Themen.

Stimmen

„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Falk nach intensiver Suche die ideale Besetzung für die Position des Geschäftsführers gefunden zu haben. Damit ist das Team in der Geschäftsstelle des BEE wieder komplett und steht bereit, die großen politischen und kommunikativen Herausforderungen im Rahmen der Energiewende entschlossen anzugehen“, erklärt BEE-Präsident Dietmar Schütz.

Präsidium und Vorstand des BEE danken Harald Uphoff, der im laufenden Jahr die Geschäftsführung übernommen hatte. „Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass sich der Verband in den hitzigen Debatten der vergangenen Monate um den Fortgang der Energiewende besonnen präsentiert hat. Wir sind froh, Herrn Uphoff auch weiterhin zum Führungsteam des BEE zählen zu können“, sagt Schütz.
->Quelle: bee-ev.de/