US-Bürgermeister contra Trump

Die Resolution von 2016 forderte:

  • Starken Einsatz der Bundesstaaten, um die US-Ziele des Pariser Abkommens zu erreichen
  • Lokalen Einsatz zur Erreichung der Ziele des Pariser Abkommens zu erreichen
  • Stärkere Bundeszuschüsse, um Transportsysteme sauber und kohlenstoffarm zu gestalten, einschließlich der Finanzierung für den Ausbau der Transit- und Elektrifizierungsmobilität für Menschen und Güter durch Strategien, die gleichberechtigte Ergebnisse priorisieren;
  • Staatliche teuergutschriften für Erneuerbare Energieressourcen, wie Solar-, Wind- und Geothermie, um hochrangige amerikanische Arbeitsplätze zu aufwachsen zu lassen und die Luftverschmutzung zu verringern; und
  • Einsatz der Regierung, einschließlich der Finanzierung, um den Städten zu helfen, sich auf die Auswirkungen des Klimawandels vorzubereiten, wie z. B. häufigere Überschwemmungen, extreme Hitze und Dürre.

Jon Mitchell, Bürgermeister von Bedford, Massachusetts, er leitet den Arbeitsbereich Energie des Konvents, erklärte dazu:“Die Lösungen gegen den Klimawandel bieten wirtschaftliche Chancen in sauberer Energie, effiziente Technologie und kohlenstoffarme Produkte und Dienstleistungen, die alle Arbeitsplätze in den USA schaffen können. US-Bürgermeister vertreten ihre Städte, um gegen den Klimawandel zu handeln, und sie werden das auch weiterhin tun.“

Seit 2005 ist der Konvent der Bürgermeister Vorreiter in Fragen des Klimawandels, hat zahlreiche Umsetzungsprogramme verabschiedet und mehrere Gipfeltreffen dazu veranstaltet. Mehr als 1.000 Bürgermeister haben sich verpflichtet, die Treibhausgasemissionen in ihren einzelnen Gemeinden zu senken.

Die Bürgermeisterin von Burnsville in Minnesota, Elizabeth Kautz, vormals USCM-Präsidentin zur Geschichte des Engagements der Konferenz: „Die US-Konferenz der Bürgermeister hat damals die Führung übernommen, um unseren Planeten aufgrund des Klimawandels zu schützen, als unsere Staatsregierung das Kyoto-Protokoll nicht unterschrieb. Der ehemalige Bürgermeister von Seattle, Greg Nickels, versammelte die Bürgermeister von ganz Amerika, damit die US-Konferenz der Bürgermeister die Klima-Vereinbarung unterzeichneten. Während meiner Präsidentschaft übermittelte ich unsere Botschaft an die Europäische Union und arbeitete an der Schaffung und Partnerschaft mit dem Rat der Bürgermeister der Europäischen Union. Wir gaben dann unsere Botschaft an die Bürgermeister von China und arbeiteten 2013 gemeinsam an einer China-US-Bürgermeister-Vereinbarung. Bürgermeister kümmern sich um Energieeffizienz und werden weiterhin das Richtige zu tun, um unseren Planeten für künftige Generationen zu schützen. Die US-Konferenz der Bürgermeister wird ihren Weg weitergehen, um unseren Planeten durch unser Handeln zu schützen.“

„Die Bürgermeister der Nation haben nie auf Washington gewartet, um zu handeln, und sind seit langem starke Befürworter des Handelns gegen Klimawandel“, sagt USCM-CEO und Hauptgeschäftsführer Tom Cochran. „Die Bürgermeister werden weiterhin ihre kollektive Macht nutzen, um die Nation in dieser kritische Frage zu führen, unabhängig davon, was auf nationaler Ebene passiert.“

->Quellen: