So geht Klimaschutz

Gerd Pfitzenmaier: 50 Tipps wie Sie Einsteigen, Mitmachen und Helfen können

„Klimaschutz überlebenswichtig – für Menschen, Tiere und Pflanzen. Denn die Erde wird heißer. Das führt zu mehr extremen Wetterlagen, Wälder verbrennen, Ernten vertrocknen, die Ozeanpegel steigen. Noch aber geschieht zu wenig. Dabei kann jede und jeder dabei helfen. Am besten mit diesen 50 Tipps des Ratgebers. Sie zeigen, wie wir ohne Aufwand aktiv sein können. Mit diesen Worten kündigt der Ellert & Richter-Verlag Gerd Pitzenmaiers Ratgeber „So geht Kimaschutz“ an.

Gerd Pitzenmaier – So geht Klimaschutz – Titel © Ellert & Richter-Verlag

„Kein Fleisch, kein Flugzeug, dafür kälter Duschen, weniger konsumieren und auf jeden Fall den CO2-Fußabdruck kalkulieren – mal ehrlich: Hat unter solchen Vorgaben jemand Lust, sich für Klimaschutz zu engagieren? Wohl eher wenige,“ heißt es im Klappentext.

50 Tipps wie Sie Einsteigen, Mitmachen und Helfen können

Die Tipps sind eingebettet in verständliche Erklärungen dessen, was wir schon immer zum Klimagipfel wissen wollten, und bieten die Argumente, die bei Debatten um Klimaschutz hilfreich sein können.

Ein Lexikon der wichtigsten Stichworte rundet das Buch ab und macht es zum wertvollen Nachschlagewerk.

ISBN: 978-3-8319-0799-1
224 Seiten
Format: 14 x 22cm; Klappenbroschur
Preis: 18.00 EUR (D), 18.50 EUR (A)

Gerd Pfitzenmaier

Journalist (u. a. langjähriger Chefredakteur u. Verleger der Zeitschriften natur sowie natur&kosmos, Gründer und Herausgeber des Nachhaltigkeits-portals globalmagazin.com), lebt als freier Autor für Magazine sowie Bücher in Berlin. Er schreibt u.a. über Themen wie Verbraucherschutz, Ökologie, Umwelt- u. Klimaschutz. Außerdem berät er Verbände, Parteien, Unternehmen und gilt als Medienexperte.

->Quelle:  ellert-richter.de/detail.php?ISBN=978-3-8319-0799-1