Trump macht Klima-Blockade wahr

G7 bekennen sich nicht zum Klimaschutz

Der Klimawandel wartet nicht (Erdgasreklame) – Foto © Gerhard Hofmann Agentur Zukunft, für für SolarifyPräsident Trump sieht sich nicht an die Zusagen seines Vorgängers Obama gebunden und will dessen Klimaschutzpolitik aushebeln. Wie die Frankfurter Rundschau am 10.04.2017 mitteilte, war es den Energieministern wegen der Blockadehaltung der USA beim Ministertreffen in Rom nicht möglich, die notwendige Einstimmigkeit herzustellen.

Der italienische Minister für wirtschaftliche Entwicklung, Carlo Calenda erklärte am 10.04.2017, dass den Teilnehmern keine Erklärung zum Klimawandel zur Abstimmung vorgelegt worden sei, da keine Chance auf Einstimmigkeit bestanden habe.

Zur Gruppe der sieben wichtigsten Industriestaaten zählen außer den USA und Italien auch Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan und Kanada. Die Bundesregierung hatte Staatssekretär Rainer Baake nach Rom entsandt.

weiterlesen…

->Quelle: Frankfurter Rundschau