RWE mit Superverlust – Ex-Minister Werner Müller: „Selbst schuld“
2,8 Mrd. Minus – CEO Terium vertröstet Aktionäre: RWE in „sehr ernster Lage“
RWE-Vorstandschef Terium erwartet für 2014 weiter schrumpfende Ergebnisse. Erst für die Zeit danach sieht er Licht am Ende des Tunnels. RWE muss nicht nur schwere Einbußen in der Stromerzeugung verdauen, sondern kämpft auch mit Schulden von mehr als 30 Milliarden Euro. Terium will daher weiter Stellen abbauen, Investitionen zurückfahren und Kraftwerke mindestens vorübergehend stilllegen. Zudem soll das Geschäft mit Energiedienstleistungen und der Vernetzung von Elektrogeräten im Haushalt ausgebaut werden. weiterlesen…