Helmholtz und Max-Planck: gemeinsames Labor für PV und Speicher
Beginn schon 2014 – schnelle Umsetzung in Produktion
Das Helmholtz-Zentrum Berlin und die Max-Planck-Gesellschaft bauen gemeinsam ein neues Forschungslabor für die Weiterentwicklung von Photovoltaik- und Speichersystemen. Die wissenschaftlichen Arbeiten sollen Ende 2014 beginnen, meldet das pv-magazine. Das Energy Material In-Situ Laboratory in Berlin (EMIL) soll als Anbau des schon bestehenden Forschungslabors BESSY II entstehen. weiterlesen…