Label Pflicht für alte Heizungen
Seit Januar 2017 müssen bestehende Anlagen schrittweise nachetikettiert werden
Das Energie-Label für Heizungen informiert Gebäudeeigentümer auf einer Skala von grün bis rot, wie effizient der Wärmeerzeuger im Haus ist. Seit dem 01.01.2017 ist laut BMWi das bei neuen Heizungen bereits verpflichtende Label auch für bestehende Heizungsanlagen vorgeschrieben. weiterlesen…
Die nächste Legislaturperiode wird darüber entscheiden, ob Deutschland seine Klimaziele erreicht. Zu diesem Ergebnis kommt die
Seit Anfang Januar ist der Winter grimmig, mit Schnee und Kälte. Tatsächlich könnten die tiefen Temperaturen sogar eine Folge der globalen Erwärmung sein. Unter dem Titel „Wo bleibt der Klimawandel?“ geht Marlene Weiß in der
Die umweltschädlichen Subventionen in Deutschland sind weiterhin viel zu hoch und liegen 2012 bei nunmehr 57 Milliarden Euro. Dies zeigt eine
Der Bundesrechnungshof wirft der Bundesregierung, allen voran dem Bundeswirtschaftsministerium Sigmar Gabriels, mangelhafte Steuerung und gravierende Mängel bei der Kontrolle der Energiewende vor, schreibt 
Und der Bundeswirtschaftsminister gerät wegen der geplanten Reform der Netzentgelte in die Kritik.
Seit Jahresbeginn können wieder staatliche Zuschüsse aus dem Speicherförderprogramm der KfW beantragt werden. Aber noch kann die KfW — wie
Der europäische Verbraucherschutzverband